Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


9% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +1.2 Days

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » Dark Space 2???
Goto page ( Previous Page 1 | 2 | 3 Next Page )
 Author Dark Space 2???
-Atlas
Cadet

Joined: June 24, 2004
Posts: 36
From: Westerholtsfelde(Germany)
Posted: 2005-02-01 06:55   
Richtungswechsel? <- Kann mir das einer erklären

Wenn man keine experimente machen würde, würde man glaube ich zu grunde gehen.
_________________


  Email -Atlas   Goto the website of -Atlas
PuppetMaster[**]
Fleet Admiral

Joined: November 20, 2001
Posts: 182
From: Riegelsberg/Germany
Posted: 2005-02-01 08:12   
Obwohl ich Defs Meinung respektiere und sogar teile, würde ich mir ernsthaft wünschen, er würde sich wenigstens ansatzweise an Orthografie und Zeichensetzung orientieren. Von seiner Wortwahl will ich erst gar nicht reden.

Zur ursprünglichen Frage, was wir anders machen würden. Nun, im Grunde ganz einfach: ich würde erst einmal auf die Playerbase hören. Auch wenn es mittlerweile echt abgedroschen klingt: nur zahlende Spieler können das Spiel am Leben halten. Wenn die Spieler reihenweise abspringen, weil ihnen DS nicht mehr genügt (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man eher daran etwas tun, als irgendwelche abgehobenen Ideen der DEVs zu verwirklichen.

Vor allem, sollte man jedes Feature erst einmal in der Beta durchprobieren (lassen) und hinterher abstimmen, ob es taugt. Ok, ich gebe zu, die wenigsten Spieler sind in der Beta und liefern auch wirklich verwertbare Aussagen. Das macht es extrem schwierig. Aber ich wage einmal zu behaupten, dass es entweder die "Alteingesessenen" sind, oder Spieler, denen auch wirklich an DS etwas liegt. Ich denke, das sollte ausreichen. Wenn Joe N00b dann rummault, naja drauf geschi**en...

Die "Neuerungen" der letzten 2 Jahre, haben DS für viele von uns absolut unspielbar gemacht. Mir ist es so egal wie nur irgendwas, wie sich das MV im Hintergrund programmtechnisch zusammensetzt. Wenn es laggt, dann laggt es. Basta! Und es laggt, deshalb ist es unspielbar. Hier sehe ich das Problem, dass lange Zeit Big F darauf nicht reagiert hat. Er hat aus programmtechnischer Sicht gesagt, das kann nicht laggen, also laggt es auch nicht. Blödsinn, es laggt. Nun ist mittlerweile drauf reagiert worden, es ist sogar ein wenig besser geworden. Aber das letzte lag-freie DS für mich war 1.480. Punkt. Mir egal, warum 1.480 mehr laganfälliger war als jetzt, oder wieviel Last das auf den Kisten gemacht hat, oder was im Hintergrund abläuft. Fakt ist, es hat weniger gelaggt. Und wenn man desynced war, hat man es sofort gemerkt. Nicht erst, wenn man trotz O-Taste-in-den-Tisch-hämmern volles Rohr in einen Plani rauscht.

Ebenso sind es viele Änderungen an Schiffen, Waffen und faction specific technology. Darüber ist schon so viel geschrieben worden, ich will das nicht alles aufwärmen. Aber in der vielbeschworenen 1.480 hatte jede Rasse ihr "eigenes Gesicht", ihre Stärken, Schwächen und auch Anreize sie zu spielen. Außer, dass jetzt in Schnellschussaktionen mal die eine, mal die andere Rasse generft wird, Technologie frei austauschbar ist und die Unterschiede immer mehr und tendenziell zu Gunsten einer Rasse verwischt werden, passiert nicht viel. Was auch nicht passiert, ist eine Erweiterung des Spiels. Neue Rasse(n), neue Waffen, neue Schiffe, ... Alles Fehlanzeige. Im Grunde sind wir -von den Kluth mal abgesehen- so weit, wie vor 4 Jahren, als ich das erste Mal subscribed habe. So etwas ist über kurz oder lang der Tod eienes *jeden* Spiels. Die Spieler wollen immer wieder etwas, was neu ist, was entdeckt werden will, was ausprobiert werden muss, was Vorfreude weckt. Nix. Null. Absolut Nada! Wenn allerdings etwas Neues kommt (Tech/Research-System im MV) und die Spieler äußern sich dazu, wird einfach darüber hinweg gesehen/gehört. Was wurde nicht alles zu dem Neuen System gesagt, als es in die Beta ging. Vieles war im Nachhinein nicht so tragisch, aber die Hauptkritikpunkte, dass es extrem schwer ist, mit einem einzelnen Tranni und/oder Bomber einen Plani zu cappen (es wurde mit "Teamplay" gekontert... aha, was ist falsch daran, auch mal alleine zu fliegen?), dass das 100 Item Limit äußerst hinderlich ist, dass das Research System für Neulinge sehr schwer zu erlernen ist, dass die SYs in den scen servern nicht den Spielfluss fördern, und und und. All das wurde überhört, mit einem Achselzucken und einem "Das lässt sich nicht mehr ändern" seitens des staff abgetan und Ruhe war. Wenn ich vergleich, wieweit sich andere Spiel in 4 Jahren entwickelt haben, wenn ich vergleiche, wie weit sich Open Source Projekte in 4 Jahren entwickelt haben (kennt noch einer KDE von 2001? *lol*), dann ist das ein absolutes Armutszeugnis. Ok, DS ist nicht Open Source. Aber warum macht Big F alles allein? Und wenn er das nicht tut, warum dauert alles so lange?

Was mich auch nervt -unabhängig vom gerade gesagten- ist die Einstellung einiger Spieler. Fakt ist, die Kluth haben die größte Playerbase. Warum haben sie diese? Nun, ich behaupte mal, dass es jeder mag, zu gewinnen. Daran ist nichts schlimmes. Dass es aber derartige Züge annimmt, dass die Kluth innerhalb von 2 oder 3 Tagen eine ganze faction ausrotten, das sollte doch selbst den DEVs auffallen, oder? Ebenso sollte es den DEVs auffallen, dass die Kluth-Spieler jedes Argument für oder wider eine Neuerung/Änderung mit einem ebenso lapidaren wie rotzfrechen "Stop whining" abgetan wird, wenn es ihren Interessen zuwider läuft. Kaum hat aber ICC/UGTO mit vereinigten Kräften die Kluth geplättet, wird nach einem Reset geschrien. So macht das Spiel auch nicht grade mehr Freude...

Lange Rede. kurzer Sinn: es sind für die Spieler keine oder unwesentliche das Spiel verbessernde Dinge passiert. Änderungen/Neuerungen sind über Monate hinweg Vaporware. Wenn sie dann kommen, sind sie halb(-herzig?) implementiert, Kommentare dazu werden überhört oder -wenn schon gehört- nicht umgesetzt. Die DEVs hören nicht auf die Spieler. Die Spieler untereinander verhalten sich oft genug wie die Axt im Walde. Wir sollen Werbung für DS machen? Wofür bitte sollen wir denn werben?
_________________


C.Muecke
Fleet Admiral

Joined: May 29, 2001
Posts: 53
From: Frankfurt Germany
Posted: 2005-02-01 12:37   
sauber puppet.. *zustimm*

was ich nur mal fragen wollte *offtop*
warum muss eigentlich in jedem deutschen thema ein englischsprachiger rotzloeffel seinen senf dazu geben ?
muellen wir auch mit unserem deutsch jeden englischen thread voll ?
*valeriusaufschulterklopf*


[ This Message was edited by: DerACiD on 2005-02-01 12:39 ]
_________________
...there is only one thing better than having a linebacker in your office...
...and thats having two linebackers in your office...

OFFICE LINEBACKER
--> www.terrytate.reebok.com <--

*Defiant*
Marshal
Pitch Black


Joined: February 17, 2002
Posts: 195
From: Germany,Hamburg
Posted: 2005-02-01 14:39   
@Puppet

sehr aufschlussreicher Post agreed in all terms ))

@myself Orthographie ist abhänging von der aktuellen Sonneneinstrahlung auf den Monitor , der Stimmung sowie vom dem Trauma eine Deutschlehrerin als Mutter zu haben

PPS: Zeichensetzung ist für Kleingeister ...

[ This Message was edited by: *Defiant* on 2005-02-01 14:41 ]
_________________
PB.... making UGGYS whine since 1999.....
_________________________________
Defiant

*Defiant*
Marshal
Pitch Black


Joined: February 17, 2002
Posts: 195
From: Germany,Hamburg
Posted: 2005-02-01 15:13   
ODE an Puppetmaster
ich habe mir eben nocheinmal seinen Post durchgelesen und muss sagen das die Puppet / Ghandi methode doch vielleicht eher zum Erfolg führt

----> /me konvertiert zum Puppet/Tantraschen Glauben und wird von nun an immer auch die andere Backe hinhalten (/me schaut sich panisch um ob seine Frau nicht das mit der Backe liest )


_________________
PB.... making UGGYS whine since 1999.....
_________________________________
Defiant

Russian Roulette with Muskets
Grand Admiral

Joined: September 04, 2002
Posts: 393
Posted: 2005-02-02 14:48   
Ein Satz:

Bevor auc hnur IRGENDWER an DS 2 denkt, soll er gefälligst DS 1 wieder so hinbiegen das es als Spiel durchgehen kann, nicht als Schauriges Experiment.
_________________
- In firepower we trust. - I'm not buying this! -we ran out of firepower.

Depthcharge
Fleet Admiral
Galactic Navy


Joined: December 08, 2002
Posts: 1549
From: DFW, Tx
Posted: 2005-02-02 17:30   
Auf Wiedersehen!

Sehr Gut!

uhh what other ET phrases do i know...
_________________
Signature size too large, please resize



History Is Written By The Victors

  Email Depthcharge   Goto the website of Depthcharge
Octurion
Grand Admiral
Sundered Weimeriners


Joined: November 03, 2001
Posts: 357
From: Upstate New York, USA
Posted: 2005-02-02 22:35   
Notice how they just keep talking paying no attaction to us who are to small minded to understand them.

Come on.......to have Josef put on one of his great stand-up shows and not react to it show you hard important their discussion must me.


Did some important leader from ET's home die you think?
_________________


-Atlas
Cadet

Joined: June 24, 2004
Posts: 36
From: Westerholtsfelde(Germany)
Posted: 2005-02-03 01:12   
Wir kann man am besten helfen, DS wieder auf den richtigen weg zu bringen?
_________________


  Email -Atlas   Goto the website of -Atlas
TheBumble
Cadet

Joined: June 24, 2002
Posts: 962
From: PALESTAR
Posted: 2005-02-03 02:10   
Ein kräftiger Rundumschlag - Puppet....

Leider in vielen Punkten zutreffend - ich geb es ungern zu, aber es ist so
Manchmal bin ich müde, müde vom argumentieren, müde vom gegensteuern

Was mir aber immer wieder die Kraft gibt um weiterzumachen sind Spieler, die sich ernsthaft um DS bemühen.

Die ultimative Wahrheit von jedem guten Geschäft ist und bleibt:

- Liefere dem Kunden das Produkt das er sich wünscht und du wirst erfolgreich sein

Zum Schluss wie immer mein (ausgelutschter) Satz

Habt Geduld, und danke für die Treue - sie ist selten geworden, heutzutage
_________________


PuppetMaster[**]
Fleet Admiral

Joined: November 20, 2001
Posts: 182
From: Riegelsberg/Germany
Posted: 2005-02-03 05:27   
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die an allem rumnörgeln. Ehrlich gesagt, geht es mir selbst ein bischen auf die Ketten, dass manche Leute an jeder Kleinigkeit etwas auszusetzen haben. Ich verlange auch nicht, dass ihr (hier jetzt: namentlich du selbst) euch permanent rechtfertigt. Dass es euch mittlerweile heftigst gegen den Strich geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin selbst Admin und ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn User wegen jedem Unsinn anrufen und man irgendwann einfach nur noch die Schnauze voll hat.

Ich dachte, ich sollte das mal klarstellen...

/edit
kann mal einer diesen Schwachköpfen ultimativ sagen, dass die sich gefälligst aus unseren Unterhaltungen raushalten sollen, wenn sie nichts dazu beitragen können/wollen? Ist ja wohl dreist, wie sonst nichts

greetz
PM


[ This Message was edited by: PuppetMaster[**] on 2005-02-03 05:29 ]
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2005-02-09 07:22   
Quote:

On 2005-02-01 05:50, *Defiant* wrote:

Hi all

wann merkt das DEV Team endlich das sie mit dem Richtungswechsel DS versaut haben

DS is "verkackt" (edited weils puppy sonst weint) es hat seine , zu Recht perfekt ausgefüllte , Nische im MMORPG Bereich verlassen und bekommt nur auf die "Schnauze" =^ ---> die Änderungen haben sich weder quantitativ noch qualitativ ausgezahlt

^Achtung eigene Meinung^ "seht es endlich ein bringt ein verbessertes 1.480 , bleibt in dem bewährten Bereich und lasst Experimente."

welche Anzahl an Spielern sind noch in DS ?? 4000 zahlende Spieler ?? ( Fluktuationen und Freetrials geschätzt)

vergeudet nicht das Potential rettet jetzt oder seht DS sterben wie einen Hirntoten der künstlich am Leben erhalten wird



DEFIANT ( in Hoffnung das Faustus endlich das kiffen lässt )



....Defiant ... der hofft das Puppet nun einen gigantischen orthographisch und visuell stimulierten Orgasmus erlebt




Unser Defiamun(Insider)

Defipups Du bringst es wie immer auf den Punkt, auch wenn ich der Fäkaliensprache bei weitem nicht so mächtig bin wie Du
_________________


  Goto the website of Patriarch
Freespacer
Grand Admiral
Interstellar Cultural Confederation United


Joined: August 15, 2003
Posts: 27
From: Vienna
Posted: 2005-05-31 12:28   
naja so weit muss man ja ned gehen - ich fänds schon toll wenn die anleitung (von mir aus in englisch - sollte fast jeder können) zb mal waffen stats hätte (ich warte seit der beta - ich weiss nie welche waffe jetz echt besser ist?)
usw usw. der preis is überzogen - vergleicht mal mit zb AO oder anderen mmorpgs.

im MV is oft (bei der grösse fast) keiner on - man ist verloren.

ich halt das spiel für total toll und würd auch zahlen aber so leider nicht.

bei allem respekt- gemütlichere moantskosten würden vielleicht mehr spieler anlocken und das spiel voller machen.

ja klar - jemand muss leben davon auch, aber als spieler....


[ This Message was edited by: Freespacer on 2005-06-08 06:34 ]
_________________



  Email Freespacer
DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2005-06-01 02:14   
also....an den 10 Euro liegt es sicher nicht
ob ich jetzt 10 oder 5 im Monat zahl ist relativ (!) egal
nur wenn ich oft genug Gelegenheit hab nicht bezahlen zu müssen (Trials!)......
Die Idee das MV rot zu machen könnte die richtige gewesen sein, da die N00bs nie wussten für was sie zahlen (abgesehen von den Dessies )
Und jetzt sind auch mehr Leute im MV
Vielleicht tut sich was, ich hoffe es, aber wirklich glauben tu ichs nicht

Denn bisher hab ich außer auf DS Seiten noch nie etwas von DS gehört, bin nur durch Zufall draufgestoßen
_________________
If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

  Email DOM700 [-IMO-]   Goto the website of DOM700 [-IMO-]
RonSonn
Cadet

Joined: July 16, 2001
Posts: 4
From: Luebeck Deutschland
Posted: 2005-06-01 04:01   
also ich sag nur dazu ich muss auch was für mein geld machen ...

also auf gehts Faustus ^^

solange bekommste du kein geld mehr von mir
_________________


  Goto the website of RonSonn
Goto page ( Previous Page 1 | 2 | 3 Next Page )
Page created in 0.023540 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR