Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


9% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +1.2 Days

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » Schiffe Aufrüsten
 Author Schiffe Aufrüsten
Enkido
Cadet

Joined: September 30, 2004
Posts: 2
Posted: 2004-10-04 03:38   
Hallo,

ich möchte mich im voraus dafür entschuldigen wenn ich hier ein bereits zum x-ten mal durchgekauters thema aufgreifen sollte (hab das forum in ermanglung einer such funktion nur flüchtig gelesen)

wie kann man effektiv Schiffe aufrüsten ohne jedesmal wenn man eine standard Komponente ausbaut automatisch den Kaufpreis zu bezahlen (wieder und wieder für das gleiche Teil).
Ich möchte ja nicht rumjammern, habe aber letztens als unwissender noob etwas mit meiner konfiguration rumprobiert und hatte auf einmal von meinen 50000 Start Cedits nur noch -6000 übrig ohne überhaupt ein neues Teil eingebaut zu haben.
Gibts es ne Möglichkeit mit vertretbaren Aufwand an ausreichend Credits zukommen, kann man sich irgendwie am Einkommen von besiedelten planeten bedienen und und und...

mfg Enkido
_________________


Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-10-04 05:06   
Jo, darauf finde mal jemand eine gute Antwort jetzt, ich bin's ehrlich gesagt leid dauernd lächerliche Bugs vor neuen Spielern zu entschuldigen..

Wenn F darauf besteht immer voreilige Trials durchzuführen, fein..


_________________


Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-10-04 07:34   
*seufz* Weil ich gerade eh nichts wirklich besseres zu tun habe... Here goes

Also, erstmal wegen deinen negativ-Credits musst Du einen Admin kontaktieren, das er die auf 0 setzt. Ist zumindest mein letzter Wissensstand das da noch ein signed-unsigned überlauf drin ist und Du die selber nicht mehr wegkriegst.

So, wenn Du dann 0 - oder wenn der Admin nett ist (was er wirklich machen sollte) so 100000 Credits hast, dann musst Du beim modden folgendes beachten:

NIE mit Rechtsklick auf eine installierte Schiffskomponenten und dann diese *entfernen* - Da ist ein Bug drin, bei dem du Credits verlierst.

Wenn Du die Komponente(n), die du testen willst, einfach kaufst, und dann mit rechtsklick auf die *gekauften* Komponenten gehst, dann kannst Du die rechts über der Zielansicht mit einem einfachklick austauschen. Auf diese weise verlierst du *gar keine* Credits.. Schilde (Strg-S) und Motoren (draufklicken) musst du vorm Austauschen abschalten.

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, welches von den beiden nun wirklich das nicht-spezifikationsgemässe verhalten ist. (Moment, das setzt ja das existieren eines zumindest mental vorhandenen Konzepts vorraus.. vergiss es)


Also, wenn Du Geld verdienen willst, ist es am besten eine Handelsroute zu suchen.. Du kannst im MV über deine Storage sachen von Shipyard zu Shipyard transportieren und so nen haufen Kohle machen.. Musst nur einen Shipyard-Planeten finden der von einer Resource recht wenig hat, dann woanders kaufen, zurück in den Shipyard (Strg-Y Strg-U Strg-U) und ein anderes Schiff beim Ziel-Planeten holen, vorher die Resourcen in deiner Storage anklicken und dann (Strg-P U)verkaufen.. etc



Amen...

_________________


TheBumble
Cadet

Joined: June 24, 2002
Posts: 962
From: PALESTAR
Posted: 2004-10-05 02:14   
Ein netter ADMIN hat in Enkido's Profil reingeguckt

Da stehen 50'000 Credits drinne

ich wünsch noch einen schönen tag


_________________


Enkido
Cadet

Joined: September 30, 2004
Posts: 2
Posted: 2004-10-05 03:40   
Hey vielen dank für die hilfreichen Anworten, und natürlich auch ein ganz dickes danke schön an den netten Admin
mfg
Enkido
_________________


Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-10-05 04:58   
Geile Sig
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-10-06 02:43   
Quote:

On 2004-10-05 02:14, TheBumble wrote:
Ein netter ADMIN hat in Enkido's Profil reingeguckt

Da stehen 50'000 Credits drinne

ich wünsch noch einen schönen tag




Welcher nette Admin war denn das???
*nettenadminsuch*
*ggggg*
_________________


  Goto the website of Patriarch
Schakal*
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: December 16, 2001
Posts: 664
Posted: 2004-10-06 04:37   
Ich seh, da will sich jemand Punkte durch nen Admin erschummeln.... gibs ihm Bumble !
_________________
You cannot win a war!

Page created in 0.017304 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR