Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


9% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +1.1 Days

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » Lag mit DSL - mit ISDN problemlos
 Author Lag mit DSL - mit ISDN problemlos
drsnuggles
Cadet

Joined: April 02, 2004
Posts: 5
Posted: 2004-04-17 14:19   
Hallo zusammen,

sowohl über T-Online als auch Kamp-DSL habe ich erhebliche Probleme mit DS wenn ich meine DSL Verbindung zum Spielen von DS nutze. Ich habe andauernd ewige Aussetzer bis das Game wieder weitergeht - manchmal verliere ich sogar die Verbindung zum Spieleserver, so ist das Spiel quasi unspielbar. Ein Test mit meiner ISDN Karte ergab - keine Probleme, kein einziges mal lag.

Warum habe ich nun also (extremen) lag mit DSL, mit der ISDN Karte aber nicht? Ich benutze einen Digitus DSL Router (baugleich mit SMC) und ein Teledat 300 DSL Modem. Habe bereits DSL Optimierungsprogramme durchlaufen lassen, was aber keine Abhilfe brachte. Auch das direkte Anschließen des Modems an den Rechner + Einwahl mit RASPPPOE Treiber half nicht.

Weiß jemand Rat?
_________________


*Defiant*
Marshal
Pitch Black


Joined: February 17, 2002
Posts: 195
From: Germany,Hamburg
Posted: 2004-04-17 14:27   
hast du mit dem speed manager oder mit dfüspeed mal die paketgrösse angepasst???
btw.. hab auch kacklag mit 2.5er dsl
_________________
PB.... making UGGYS whine since 1999.....
_________________________________
Defiant

Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-04-17 14:29   
Experimentier mal mit connection speed im setup un dem /bps kommando im spiel
_________________


Pimpalicious Nerd {C?}
Marshal
Galactic Navy


Joined: January 15, 2003
Posts: 885
From: Connecticut, USA
Posted: 2004-04-17 14:35   
drsnuggles, dieses ist ein verwirrendes problemlos... Obwohl es sein kann, weil ich einen Übersetzer benutze und er verwirrt herauf die Syntax.
_________________


*Defiant*
Marshal
Pitch Black


Joined: February 17, 2002
Posts: 195
From: Germany,Hamburg
Posted: 2004-04-19 12:14   
hmm so nach ca. 10 bier konnte ich die weisheit plato´s ind deinen worten erkennen nelson
_________________
PB.... making UGGYS whine since 1999.....
_________________________________
Defiant

Schakal*
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: December 16, 2001
Posts: 664
Posted: 2004-04-19 13:23   
Vielleicht sind die Geschwindigkeits settings von DS kaput und falsch eingestellt???
_________________
You cannot win a war!

The Fedaykin
Cadet

Joined: July 07, 2003
Posts: 2
From: Germany - BW
Posted: 2004-05-09 08:24   
Mir gehts genauso, hab schon mehrere bps settings ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen. Hätte gern wieder angefangen zu spielen aber so wird das wohl nix, wenn mein Schiff alle paar Gu nichtmehr auf befehle reagiert...und unkontrolliert rumlaggt. Komischerweise ging es schonmal letztes Jahr mit der gleichen connection problemlos, nur der Computer ist neu...
_________________


  Goto the website of The Fedaykin
ZeroCool2k
Cadet

Joined: September 07, 2002
Posts: 5
Posted: 2004-05-14 06:23   
Hi

Fastpath ist sowohl bei der Telekom wie auch bei dem anderen von dir genannten Anbieter eingeschaltet bzw. freigeschaltet ?
_________________


PuppetMaster[**]
Fleet Admiral

Joined: November 20, 2001
Posts: 182
From: Riegelsberg/Germany
Posted: 2004-05-14 06:55   
Tach auch!

Ich hab Fastpath eingeschaltet und hab das selbe Phänomen wie snuggles. Sogar wenn ich mit nem Modem dran gehe, ist das immer noch besser, als mit DSL (T-DSL). Auch ich hab den Teledat 300.
Die Probleme fingen an, als die 1.481 released wurde. Ich hab mit verschiedenen /bps settings und auch mit verschiedenen MTU settings rumgespielt. Das wird alles nix. Selbst wenn ich ohne Router spiele und mich direkt connecte, ist nach 10 oder 15 Minuten Schicht.

Ich könnte ja noch verstehen, dass wegen der Ozean-Kabel die ganze Geschichte etwas weniger flüssig passiert, als wenn ich direkt in Texas sitze. Da aber Spiele auf CS und Quake-Servern anständig funzen, bin ich der Ansicht, dass der Server-Code von DS ramschig ist. btw: die HalOS-Server sind ebenso mistig zu spielen seit dem neuen Release. Und von Berlin nach UK ist es weniger weit, als nach Texas, so dass wiederum die Tiefsee-Kabel als Ursache ausfallen.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich die zuständigen Herrschaften darüber mal Gedanken machen würden. So, wie das Spiel derzeit ist, lässt es sich halt nicht spielen; ein Grund, warum ich unsubbed habe. Und ich hab den Eindruck, ich bin da nicht der Einzige; nur mal so als Hinweis...

greetz
PM
_________________


Schakal*
Cadet
eXcellent Strategists

Joined: December 16, 2001
Posts: 664
Posted: 2004-05-14 08:54   
Joa, interesant.. also mit DSL sollte bps max auf 16.000 stehen ... weil das B steht für bytes (oder ? ) 16.000 ist aber eigentlich zu viel, ein Wert um 12.000 sollte ausreichen... wenn das bytes sind, bei bits sollte man mal 240.000 ausprobieren..
_________________
You cannot win a war!

Page created in 0.024771 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR