Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


9% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +1.1 Days

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » allgemeine Stimmung in DS
 Author allgemeine Stimmung in DS
Banshee*
Admiral
Mercenaries of Andosia

Joined: May 31, 2001
Posts: 62
From: Germany
Posted: 2004-03-25 04:57   
leute leute leute ich finde wir sollten langsam alle wieder auf den Teppich kommen. Diese miese stimmung passt doch einfach nicht zum (einstmals) besten MMOG! Schaut euch um! Sicher es gibt einiges zu meckern aber hey wir haben es stellenweise (zu Bumble und Pat schau) 3 jahre lang hier zusammen ausgehalten. Das ewige Meckern wird an der Situation auch nichts mehr ändern. Also was sollte man machen? Weinend zu mami laufen weil plötzlich nicht alles so für einen läuft wie man will (willkommen in der Wirklichkeit) ? Oder einfach sich zusammenreissen und das beste draus machen? Sehts doch mal so: Wenn ihr selbst unter solch widrigen bedingungen wie se grad in DS sind am Ball bleiben könnt und euren Account Punktemäsig immer noch nach oben bringt, dann könnt ihr euch zu recht zu den Guten zählen. Oder wie gesagt ihr vergeigt euch weinend weil ihr es nicht drauf habt. OK der Lag is stellenweise schlimm, aber hey is doch wenigstens wieder ne Ordentliche Herausforderung. Endlich gibt es wieder neues zu entdecken. Endlich macht das MV den Spass den es machen sollte. Ich kann dazu nur sagen: Weiter so Faustus , der allgemeine Kurs stimmt schon!


Banshee* ende
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-03-25 05:01   
War ja nur ne Frage von mir, ich hab ja nicht geschrieben Bumble antworte.
Wenn jemandem die Frage nicht passt soll er den Beitrag löschen.

ICH HABE NICHT ANGEFANGEN
_________________


  Goto the website of Patriarch
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-03-25 07:36   
Es stimmt zwar, das ich immer noch lieber DS spiele als alle anderen kommerziellen Spiele. Ich würde auch weiter 10$/Monat zahlen, wenn dieses Spiele schon am sterben wäre, einfach weil ich unabhängige Spieleentwickler gerne unterstütze.

Aber es ist nun einmal auch so, das ALLES, ja, ALLES, was DS für mich ausmacht in letzter Zeit stark auf der Kippe steht..

- Es ist mir unmöglich, in einer grösseren Schlacht einen kontrollierten Kampf zu führen. Dies ergibt sich durch die Zeitverzögerungen, die eigenartigen Phänomene mit der Trefferermittlung, und nicht zuletzt den famosen "Navigations-Lag" und die wahnwitzige CPU-Auslastung des Clients. Darüber wurde ja zur genüge gesprochen.

- Die kompetenz und kooperationsbereitschaft der Spieler lässt stark zu wünschen übrig, auf UGTO im MV ist das immer noch am besten, da scheinbar die ambitionierten Newbies hier landen, und denen bringe ich gerne was bei.. Aber insgesamt macht's doch eher einen armen Eindruck, und wenn ich erst an K'luth und ICC denke..

- Die neue MV-Karte ist in grossen Teilen ein lieblos und einfallslos zusammengestecktes Stückwerk, das bei mir gesteigerte Verärgerung über Reasons einstellung zu seiner Arbeit hervorruft. Ich begründe das gerne ausführlich, wenn euch nicht nachvollziehbar ist, was ich meine.

- Alte Probleme wie z.B. das ineffiziente Planeten-locking wurden nie korrigiert, dafür gibts neue Bereiche wie z.B. den Chat, der ABSOLUT keine vorteile gegenüber dem alten Chat bietet. Auch das begründe ich gerne ausführlich.

- Die Grundeinstellung der PaleStar-Mitarbeiter wird in letzter Zeit immer weniger nachvollziehbar, der allgemeine Stimmungsabfall macht eben vor keiner sorte Menschen halt. Daraus entnehme ich, das innerhalb der Admin- und Dev-Community ebenfalls uneinigkeit, versteckte Reibereien und unzufriedenheit bestehen. Das ist natürlich nicht gerade Moralfördernd.

- Die Taktischen und Strategischen Komponenten des Spiels werden nicht wieter ausgebaut, zum Teil sogar behindert.

etcpp, die Liste liesse sich fast endlos fortsetzen, aber ich muss auch noch was Arbeiten.

Faustus ist sicher auf dem richtigen Kurs mit den "grossen" Ideen und Umsetzungen, aber es ist eben noch kein Spiel wegen einer geilen Load-Balancing Engine berühmt geworden, das muss man mal ganz klar so sagen!


_________________


TheBumble
Cadet

Joined: June 24, 2002
Posts: 962
From: PALESTAR
Posted: 2004-03-26 02:39   
Erstmal danke an Banshee für den Post
Er hat durchaus recht mit seinen Bemerkungen

Das "Genörgel" zerrt an unseren Nerven; auch an meinen.
Ich tendiere dazu, manchmal zu vergessen, dass die DS-Spieler nicht einfach "Kumpels" sind (sind sie ja auch) sondern daneben auch zahlende Kunden der "Firma" Palestar
Somit (und das geht, aus aktuellem Anlass, vor allem an Patriarch) habt ihr das Recht zu "nörgeln".
PS hat immer Wert darauf gelegt, dass das Feedback von der Player-Base da war.
Und schon des öftern wurden dann ja auch "Einwände" berücksichtigt.

@Sono, tut mir echt leid, dass das aktuelle DS nicht so deinen Geschmack trifft
Faustus hat viel Arbeit, Zeit und Herzblut da reingepumpt
Er kam einfach nicht schnell genug voran, viel zu viel hat sich nun "auf einen Streich" geändert - und DS ist in weiten Teilen "anders" als vorher.
Ich kann aber versprechen (und ich denke, ich rede da auch im Sinne der anderen), dass wir uns auch weiterhin voll einsetzen für ein DS das (auch) euch gefällt
Und sollte ich mal zu brummelig sein, seht es mir bitte nach, es ist viel Druck da - und manchmal steh halt auch ich auf dem falschen Fuss
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-03-26 02:54   
Quote:

On 2004-03-26 02:39, TheBumble wrote:
Erstmal danke an Banshee für den Post
Er hat durchaus recht mit seinen Bemerkungen

Das "Genörgel" zerrt an unseren Nerven; auch an meinen.
Ich tendiere dazu, manchmal zu vergessen, dass die DS-Spieler nicht einfach "Kumpels" sind (sind sie ja auch) sondern daneben auch zahlende Kunden der "Firma" Palestar
Somit (und das geht, aus aktuellem Anlass, vor allem an Patriarch) habt ihr das Recht zu "nörgeln".

Ich hab nicht genörgelt , ok vielleicht ein bißchen hab halt nicht soviel Zeit erst immer durch die Halbe Galaxie zu hüpfen um mich ins Getümmel zu stürzen. Aber sobald ich ne Station nehmen kann, werd ich auch dauerhaft nur noch in dieser anzutreffen sein

@Sono, tut mir echt leid, dass das aktuelle DS nicht so deinen Geschmack trifft
Faustus hat viel Arbeit, Zeit und Herzblut da reingepumpt
Er kam einfach nicht schnell genug voran, viel zu viel hat sich nun "auf einen Streich" geändert - und DS ist in weiten Teilen "anders" als vorher.
Ich kann aber versprechen (und ich denke, ich rede da auch im Sinne der anderen), dass wir uns auch weiterhin voll einsetzen für ein DS das (auch) euch gefällt
Und sollte ich mal zu brummelig sein, seht es mir bitte nach, es ist viel Druck da - und manchmal steh halt auch ich auf dem falschen Fuss




Mit Veränderungen hab ich ja kein Problem, will meinen heißgeliebten EAD einfach nur so modden können wie früher (der Rest ist mir egal), dann bin ich der glücklichste ICC - Jäger den es gibt
Natürlich lieb ich auch meine AM-Torps im Nahkampf, da sehen die ADs immer alt aus
(Ich weiß meine Geschrei nach Flux geht so langsam allen auf die Nerven, nicht nur dir ) Ich bin jetzt auch ruhig und halt meine Klappe und geh nachher brav icc - stations und ADs jagen!
_________________


  Goto the website of Patriarch
Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-
Cadet

Joined: March 31, 2002
Posts: 308
From: Near Reloads
Posted: 2004-03-26 10:46   
Quote:

On 2004-03-26 02:39, TheBumble wrote:

Das "Genörgel" zerrt an unseren Nerven; auch an meinen.
Ich tendiere dazu, manchmal zu vergessen, dass die DS-Spieler nicht einfach "Kumpels" sind (sind sie ja auch) sondern daneben auch zahlende Kunden der "Firma" Palestar
Somit (und das geht, aus aktuellem Anlass, vor allem an Patriarch) habt ihr das Recht zu "nörgeln".



Bumble, ich versteh dich. Mir geht es ebenfalls oft so, wenn ich kunden bedienen muss... und gerade deshalb finde ich, dass wir nicht das recht haben, zu nörgeln, sondern eher konstruktive, gut platzierte kritik anbringen sollte, damit man das spiel verbessern kann.

ich versteh auch pat, wenn er sagt, er will seine EAD, Flux etc retour. aber nach einmal, zweimal haben wir es gehört. es ist nun mal so! du solltest eher vorschläge bringen, wie man das positiv ändern könnte, damit es für ALLE(!!!) stimmt.

Quote:

Faustus hat viel Arbeit, Zeit und Herzblut da reingepumpt



Muss ich was dazu sagen? ich denke, fausy sollte von uns allen nen riesigen blumenstrauss bekommen, seine frau sowieso!


Wenn ich schon sage, man sollte konstruktive kritik anbringen, will ich mit (hoffentlich) gutem beispiel vorangehen.

was ich etwas schade finde, ist dass, meiner meinung nach, gute ideen von keinem Admin beantwortet werden, auf durchführbarkeit etc. ich denke, die spieler würden sich um einiges ernster genommen fühlen wenn mal ne antwort von nem Admin drinstehen würde, ob die idee verwirklicht werden kann, wenn nicht, wieso nicht. klar würde das ganze ne menge zeit kosten, würde aber das vertrauen der konsumenten in palestar wieder etwas stärken.

gleichzeitig sollten die spieler die möglichkeit haben, über vorschläge / änderungen "abzustimmen". auf diese weise könnte man eine breitere basis an spielern zufriedenstellen, sie können an der spielentwicklung teilnehmen, was sicherlich den spassfaktor erhöhen würde.

meine, momentan, letzte idee ist, regelmässig ein meeting zu veranstalten, wo man seine ideen gleich am Staff mitteilen kann. Auch auf diese weise könnte sicherlich eine grosse zufriedenheit der kunden sichergestellt werden. faust oder sonst jemand könnte über neuerungen, erklärungen abliefen, ideen vortragen und auf diese weise die neugier der spieler erhöhen, den willen, weitere monate für ds zu zahlen.


hoffe dass die nerven der admins ned bald blank liegen, da wir sonst gar nicht mehr weiterkommen.
_________________
Born to Die

  Email Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-   Goto the website of Sorn Duskryn -{Shadewalker}- -VA-
DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2004-03-26 13:49   
ich will nicht auch das meckern anfangen, aber ich hab die Diskussion hier im Forum (in diesem) verfolgt und wie es aussieht meckert Patriarch so sehr das mir die Ohren weh tun
sei doch froh, dass du deine EAD nicht mehr so modden kannst wie bisher, dann kannst du neue Taktiken mal testen
_________________
If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

  Email DOM700 [-IMO-]   Goto the website of DOM700 [-IMO-]
Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-03-26 15:37   
Quote:

On 2004-03-26 13:49, DOM700 [-IMO-] wrote:
ich will nicht auch das meckern anfangen, aber ich hab die Diskussion hier im Forum (in diesem) verfolgt und wie es aussieht meckert Patriarch so sehr das mir die Ohren weh tun
sei doch froh, dass du deine EAD nicht mehr so modden kannst wie bisher, dann kannst du neue Taktiken mal testen




Ich möcht ja jetzt nicht anfangen das jede Faction ihre eigene technologie hat aber, nun sag ich es auch noch mal für dich:

WENN DIE UGTO AUF DEN FLUX VERZICHTEN MUss DANN SOLL DIE ICC AUF DIE SCHILDE VERZICHTEN; UND DIE KLUTH AUF AUTOMATED REPAIR UND CLOAK!!!!! HAT ES JETZT ENDLICH DER LETZTE VERSTANDEN?

1.Edit Schreibfehler
2. Edit:

Gottseidank flieg ich morgen in Urlaub für ne Woche



_________________


[small][ This Message was edited by: Patriarch on 2004-03-26 15:44 ][/small]

[ This Message was edited by: Patriarch on 2004-03-26 15:49 ]
_________________


  Goto the website of Patriarch
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-03-26 16:59   
Meine allgemeine Stimmung ist jedenfalls stark gegen null gehend..
_________________


DOM700 [-IMO-]
Fleet Admiral

Joined: July 26, 2001
Posts: 3175
From: Eckental, Germany, Sol-System
Posted: 2004-03-27 06:36   
Und schon wieder so ein neuer Thread von dir Patriarch

Nur weil das Flux grad nicht geht heißt das nicht das es weg ist
Das ist ein Bug, Mann

_________________
If the buildings on your planets disappear, guess who was there....

Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta

  Email DOM700 [-IMO-]   Goto the website of DOM700 [-IMO-]
Banshee*
Admiral
Mercenaries of Andosia

Joined: May 31, 2001
Posts: 62
From: Germany
Posted: 2004-03-27 06:50   
____________________________________________________________

Gottseidank flieg ich morgen in Urlaub für ne Woche

____________________________________________________________


Hast recht, GOTT sei dank für uns ALLE
_________________


Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-03-27 12:42   
Ihr geht mir allmählich auf den Senkel mit dieser kleingeistigen Kindergarteneinstellung (MAMA!! Der will mir meinen AC nicht wiedergeben!)

Backt euch ein Eis und seid glücklich!
_________________


-Atlas
Cadet

Joined: June 24, 2004
Posts: 36
From: Westerholtsfelde(Germany)
Posted: 2004-06-30 13:25   
ein Eis backen mhm gleich mal Versuchen......... Don´t worry be happy!

cya
_________________


  Email -Atlas   Goto the website of -Atlas
Page created in 0.235058 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR