Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


9% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +1.7 Days

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Diplomacy » » Erklärung zu den Vorwürfen der MoA - Teil 2
 Author Erklärung zu den Vorwürfen der MoA - Teil 2
Samweis*
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 515
From: Berlin, Germany
Posted: 2001-09-01 06:13   
Es ist bedauerlich mit ansehen zu müssen wie verzerrt Eure Realität doch ist. Ihr nennt „Fakten“, die bei genauerer Betrachtung nicht haltbar sind. Ich werde jetzt mal zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen:

1. DrMud ist Ratsmitglied und Sektionsleiter für DarkSpace. Damit ist er autorisiert einen Krieg zu erklären. Nicht umsonst bekleidet er diese Funktion. Es gab zu diesem Zeitpunkt noch keinen Diplomaten da der GER-Clan der festen Überzeugung war, dass man mögliche Differenzen auch ohne extra Diplomaten klären kann. Wenn man nicht darauf aus ist anderen einen Krieg zu erklären bzw. mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt ist, dann benötigt man auch keine Diplomaten.

Allianzen können auch Clan-Oberhäupter schließen und bei einer friedlichen Co-Existenz treten auch keine Schwierigkeiten auf die einen Diplomaten benötigen. Meine Person wurde dann als Diplomat bestimmt, da wir nicht ernsthaft mit der Rücksichtslosigkeit der MoA gerechnet hatten. Wir hatten gehofft, dass wir ein Einigungsangebot bekommen würden, das den Völkern mehr Freiheiten und eine bessere Zukunft garantieren könnte.

2. Ihr habt von einer kleinen Fraktion die sich gegen Eure Willkür wehrt erwartet, dass sie wartet bis der Gegner zu mächtig ist um noch eine menschliche und gerechte Entscheidung zu treffen?

3. Piraterie wäre es gewesen wenn wir Eure Schiffe ohne Ankündigung angegriffen hätten. Dies ist aber nicht passiert. Stattdessen haben wir als ehrliche Bewohner dieser Galaxie einen Krieg erklärt, damit keine Missverständnisse auftreten. Auch wurde mit der Kriegserklärung von unserer Seite sofort ein Diplomat eingesetzt um den Regeln eines fairen Krieges zu folgen.

4. Wir als Minderheit haben eine fast 10-fache Mehrheit in die Ecke gedrängt? Ich glaube das wird keiner glauben können der der Realität mit wachem Blick ins Auge sieht.

5. Auch Euer unverhohlener Hass kommt deutlich hervor. Wie hätten wir denn mit Euch eine Einigung erzielen können wenn Ihr so voll des Hasses seid?

6. Ihr habt leider so viele Unwissende auf Eure Seite ziehen können da vielen der Blick auf die Realität verwehrt wurde und sie sich möglicherweise nicht als Rebellen fühlen und Ihre Sache vertreten wollen.

7. Diese alten und neuen Freunde habt Ihr vor unserer Zwangsentscheidung und unter dem Deckmantel des Idealismus an Eure Seite locken können. Nun habe ich eine Frage: Habt Ihr seit dem Ausbruch des Krieges neue Bündnisse geschlossen? Wir haben viele neue Bündnispartner bekommen die die Wahrheit erkannt haben und uns in dieser unserer Notsituation unterstützen.

8. Ja, es ist eine Revolte und das haben wir nie verheimlicht. Denn wir wehren uns gegen all die Unterdrückung die von Euch ausgeht. Wir wollen dieser Galaxie einen wirklichen Reichtum und die Freiheit der Gedanken und Menschen geben.

9. Ihr schreibt, dass Ihr uns nicht alle Ressourcen weggenommen habt. Genau das ist wieder der Punkt. Warum wollt Ihr uns nicht unsere Freiheit lassen? Warum sollen wir nicht auch Ressourcen haben um unsere Familien zu versorgen und eine gesunde Wirtschaft aufbauen? Haben wir nicht das gleiche Recht wie alle anderen auch? Wollt Ihr uns aushungern damit wir still und leise vom Angesicht dieser Galaxie verschwinden? Unsere Verbündeten haben nicht mit uns gekämpft weil sie dafür bezahlt werden sondern aus reiner Überzeugung heraus.

10. Es ist richtig dass ich auf den Umstand des sehr unfairen Kräfteverhältnisses hingewiesen wurde. Aber sollten wir uns davon einschüchtern lassen? Wir haben dazu definitiv NEIN gesagt. Wieso sollen wir keine Chance gegen die Vertreter der Wahrheit haben? Wir werden doch nicht gegen uns selbst kämpfen.

11. Es ist Heuchelei wenn Ihr uns eine Flagge geben wollt weil wir kaum noch Ressourcen haben. Warum gibt es denn so wenige davon? Weil sie von Euch gnadenlos ausgebeutet wurden.

In Hoffnung auf einen baldigen Sieg der wahren Menschenfreunde
_________________
[GER]Clandiplomat
P: @31
C: @2


  Email Samweis*
Bumblebee
Cadet
Mercenaries of Andosia

Joined: May 31, 2001
Posts: 2256
From: Switzerland
Posted: 2001-09-04 15:25   
Unsere Realität ist also verzerrt. Nun, lassen wir das die Geschichtsschreibung entscheiden. Doch die Wahrheit bleibt auf ewig Wahrheit – daran ändern auch Deine (zweifellos guten) eloquenten Talente nichts.

1. Dazu gibt es wenig zu sagen bzw. richtigzustellen. Wir sprechen DrMud diese Privilegien nicht ab, was wir anprangern ist, dass der Krieg erklärt wurde – egal von wem. Ich trat mein Amt wenige Tage vor der Kriegserklärung an, zuvor war der Posten verwaist – aus genau den von Dir angeführten Gründen. Die MoA haben sich nicht aktiv um Allianzen bemüht, sehen aber auch keinen Widerspruch darin, auf das Ersuchen anderer Clans einzugehen. Wer unsere friedlichen Ziele teilt, darf dies auch auf diese Weise bekräftigen. Aber auch Nichtalliierte mit derselben Zielsetzung erhalten unsere volle Unterstützung.

2. Tatsache ist, dass Ihr Eure dunklen Pläne gefährdet gesehen habt und in einem Akt der verzweifelten Umnachtung das Undenkbare getan habt.

3. Der Versuch, meine Aussage ins Gegenteil umzubiegen ist kläglich. Um es nochmals ganz deutlich zu machen. Ihr habt einen Akt der Piraterie begangen – an allen friedliebenden Bürgern des Universums. Dies schließt uns zwar mit ein, aber nicht ausschließlich.

4. Ein Terrorist, der eine wohlplazierte Bombe zündet, kann einen ganzen Staat in die Ecke drängen – reicht das als Erklärung?

5. Hass; ja wir hassen “Euch“. Nicht die Person(en) als solche, aber das destruktive Gedankengut, welches euch beherrscht. Ein Umdenken Eurerseits (auf das ich immer noch hoffe) wird diesen Hass in Zuneigung verwandeln und Euch unsere Zuwendung sichern. Es war nie, und ist auch nicht, unser Bestreben Euch zu vernichten, aber unsere Liebe zu dieser unserer Galaxis zwingt uns (Ihr zwingt uns) zur Reaktion. Nach den alten Gesetzen der Physik erfolgt auf jede Aktion eine Re-Aktion. Ihr seid es die uns in dieser Form zu reagieren zwingt.

6. Unsere Anhänger als Unwissende zu bezeichnen zeigt wieder einmal mehr Eure negative Einstellung. Ihr sprecht damit allen Andersdenkenden einen Sinn für das Richtige und die Vernunft ab. Alle außer Euch wissen also nicht was sie tun?

7. Ich gehe davon aus, dass Du in diesem Punkt falsch informiert worden bist und nicht den vielen anderen Lügen über uns noch eine hinzufügen willst. Ich bekräftige nochmals, was sowieso längst offiziell bekannt ist. Mit den eXS verbindet uns eine lange Freundschaft, die schon lange vor diesem Konflikt zu einer Allianz führte. Sie haben sich des weiteren vorläufig nur zu Supportaktionen gemeldet – dies lediglich weil sie, genau wie wir, möglichst wenig Leid und Schmerz erzeugen wollen. Die DI waren zum Zeitpunkt Eurer unsäglichen Kriegserklärung nicht Mitglied der Allianz – obwohl sie sich bereits vorher darum bemüht hatten. Erst auf direkte Anfrage an H@VOC – und dessen unbedingtem Insistieren und Beharren auf der Allianz – wurden die Verträge geschlossen. Und ja, es kamen viele weitere Anfragen, die von uns aber – sofern es sich um Clans handelte – auf später “vertröstet“ wurden. Einzelne Piloten erhielten zwar sofortigen Zugang zum MoA-Clan; sollten sie allerdings unangenehm auffallen, als Beispiel nenne ich einfach mal übermäßige Brutalität, werden sie unwiderruflich ausgeschlossen.

8. Wie darf ich das nun verstehen? Heißt das: “wir wollen euch helfen, auf den Trümmern, für die wir verantwortlich sind, eine “bessere“ Welt aufzubauen“ und “wir werden irgendwann die vielen, schwerbewaffneten Inf. von den Planeten abziehen. Bloß im Moment ist es leider nötig, alle Andersdenkenden, das loyale Militär und, falls nötig, den ganzen Planeten zu vernichten“. Schutz vor vermeintlicher Unterdrückung indem man alle und alles unterdrückt – ein sehr verquerer Ansatz.

9. Ja, wir haben Euch Ressourcen belassen. Schön, dass wenigstens dieser Punkt nicht bestritten wird. Und mit genau diesen Kredits habt Ihr Eure Söldner bezahlt. Nichts gegen Söldner, aber sie arbeiten und kämpfen nicht für nette Worte. Von den Ressourcen die sie gekostet haben, und noch kosten werden, könnten hungrige Menschen satt gemacht werden. Damit wollen wir nicht bestreiten, dass in Euren Reihen auch überzeugte Verbündete und Freunde kämpfen. Sind sie auch Verblendete, so doch Idealisten die unseren Respekt verdienen.

10. Ich habe Dich persönlich auf das Kräfteverhältnis hingewiesen. Habe ich Dir gedroht? Wurde ich von Dir so falsch verstanden? Es war und ist mir unmöglich, nachzuvollziehen was zu dieser Entscheidung Eurerseits geführt hat. Und ich attestiere auch Dir die Verblendung aller Idealisten. Doch Ihr alle geht den falschen Weg. Aus Dunkelheit kann kein Licht entstehen. Und Ihr gedenkt –wenn es sein muss – die ganze Galaxis in Flammen aufgehen zu lassen. Auf dieses Licht – Eure Vorstellung davon, können viele verzichten. Wir haben uns nicht zu ihren Verteidigern gemacht. Sie haben es getan – und letztendlich sogar Ihr. Durch Eure Wahnsinnstat haben viele erst das Gefahrenpotenzial erkannt das in Euch “schlummert“.

11. Das Angebot bleibt bestehen – und wir werden in nächster Zeit auch nicht davon abrücken. Wir überlegen allerdings, ob wir nicht vermehrt Ressourcen abbauen , und stattdessen Eurer darbenden Bevölkerung direkt Nahrungsmittel und Medikamente liefern sollen. Auf diese Weise wäre sichergestellt, dass ihr die verbleibenden Kredits nicht “zweckentfremdet“.


In mir ist nicht die Hoffnung auf einen baldigen Sieg – auch wenn wir Euch niedergerungen haben werden, werden wir Verlierer sein – dafür habt Ihr gesorgt.

Mich treibt die Hoffnung auf baldigen FRIEDEN und somit Euer zur-Vernunft-kommen.


[MoA]Bumblebee
Mercenaries of Andosia

commanding officer in charge of the MoA-diplomatic-corps
_________________


  Email Bumblebee
Page created in 0.009312 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR