Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


9% of target met.

Latest Topics

- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- Password resett »
- Darkspace Idea/Opinion Submission Thread »
- Rank Bug maybe? »
- Next patch .... »
- Nobody will remember me...but. »
- 22 years...asking for help from one community to another »
- DS on Ubuntu? »
- Medal Breakpoints »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
05/04/24 +1.4 Days

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Diplomacy » » Gegenstatement zu der ersten Schlacht
 Author Gegenstatement zu der ersten Schlacht
Samweis*
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 515
From: Berlin, Germany
Posted: 2001-09-01 06:11   
Es ist richtig das alles nur ein Spiel ist und das Real-Life ist nun mal wichtiger und das soll auch so bleiben. Aber ich schweife vom Thema ab.

Wie wir geschrieben haben ist das nur der erste Sieg in einem langen Krieg gewesen. Andere Siege werden sicherlich folgen und es könnte auch möglich sein, dass wir, die Rebellen gegen die Willkür der MoA, auch mal eine Niederlage einstecken müssen. Dies wird aber sicherlich nichts an unserem und dem endgültigem Sieg der freien und ehrenvollen Völker ändern. Könnte es sein, dass allein schon dieser erste Sieg den MoA starke Schmerzen bereitet hat weil sie so langsam die Wahrheit erkennen müssen? Die Wahrheit, dass die unterdrückten Völker sich wehren und sich ihre Freiheit erkämpfen werden um jeden Preis, damit sie nicht weiterhin unterdrückt und ausgebeutet werden?

Wir waren zugegebenermaßen in einer Bedrängnis zum Ende des Krieges. Dies ist aber ganz normal. Wir haben unsere Vorstöße bewusst zurückgehalten und uns mehr defensiv verhalten um nicht zuviel unschuldiges Leben zu gefährden wie es durch die zahllosen massiven Vorstöße der MoA vorgekommen ist.

Die Keimzellen des Widerstandes, Lesser Boonie und Boonie1, waren in unserer Hand weil die Bevölkerung absolut geschlossen auf Grund Ihrer Überzeugung hinter uns steht. Auf den anderen Planeten war die Bevölkerung gezwungen die Seite zu wechseln um eine Massenschlachtung zu verhindern. Im späteren Verlauf hat sich dann allerdings gezeigt, dass wir mit der fortwährenden Unterstützung der unterdrückten Bevölkerung rechnen konnten.

Nachdem die MoA sich zurückgezogen hatten haben wir mit der vorsichtigen Eingliederung bzw. Aufnahme der unterdrückten Planeten begonnen um die Bevölkerung und die Ressourcen zu schonen und ihnen ihre glückliche Zukunft zu zeigen.

Die genauen Zahlen des Servers wären auch für uns interessant um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.

Das Wochenende wird auch sehr interessant werden da Informationen durchgesickert sind, dass der Zugang zu den größeren Schiffen erst mal wieder erkämpft werden muss. Als Strafmaßnahme (um die Spieler daran zu erinnern, dass es ein Spiel ist) von Faustus wurden alle Spieler degradiert und haben wieder 0 Punkte. Es wird also wieder darum gehen sich in der Rangliste hochzuarbeiten.
_________________
[GER]Clandiplomat
P: @31
C: @2


  Email Samweis*
Bumblebee
Cadet
Mercenaries of Andosia

Joined: May 31, 2001
Posts: 2256
From: Switzerland
Posted: 2001-09-03 03:38   
Ich freue mich sehr, dass Du (Ihr) erkannt habt - es ist nur ein Spiel.

Wie im Real-Life gibt es Regeln - eine davon besagt, dass es zum spielen (und gewinnen) mindestens 2 Parteien braucht. Wenn, so wie im vorliegenden Fall, der Gang der Dinge "verschleppt" wird, ist das bedauerlich.

Von meiner (unserer) Seite her war es ein unentschieden. Ich hoffe, mich mit Dir in diesem Sinne einigen zu können.

Was nun die "Keimzelle des Widerstandes" anbelangt. Ich hatte ein paar Mal die Gelegenheit, kurz einen Blick auf die beiden Planeten werfen zu können. Leider jeweilen nur kurz, da gleich nach meinem Eintreffen meines kleinen Schiffes sich eine Übermacht von 6-8 Grosskampfschiffen auf mich stürzte.

NUR UM FRAGEN VON MITLESERN ZUVORZUKOMMEN - NEIN, ICH WAR ALLEINE DA - KEINE STARKE FLOTTE HINTER MIR ODER UM MICH HERUM.

Wie auch immer - nun schweife ich ab.

Mein kurzer Blick bestätigte leider meine schlimmsten Befürchtungen. Beide Planeten platzten fast aus allen Nähten - so voller Inf. waren sie. Und die wenigsten davon waren Ortsansässige; fast alle waren eingeflogen worden.

Wie wir alle nur zu gut wissen, ist es schwierig, nicht zur Überzeugung der Invasoren zu stehen, wenn einem ein Gewehr an den Kopf gehalten wird.

Ihr habt mit der "vorsichtigen Eingliederung" begonnen - nach unserem "erzwungenen" Ausscheiden? Bleiben wir doch bei der Realität. Die haben sich gewehrt - und das massiv. Wollt Ihr etwa verneinen, dass die Werkzeuge eurer "Eingliederung" MIRV-Bomben und ein massives Aufgebot an Inf. waren?

Nun - leider müssen wir ja unsere kriegerische Auseinandersetzung ein paar Wochen verschieben. Danach sehen wir weiter.

EINE KLEINE INFO AN DIE MITLESER. DIE 2 HAUPTGRÜNDE SIND

- INSTABILE SERVER
- DAS MOMENTANE FEHLEN VON [GER]DrMud
ohne die Lösung dieser beiden Faktoren können und/oder wollen sie nicht weitermachen

[MoA]Bumblebee
Mercenaries of Andosia

commanding officer in charge of the MoA-diplomatic-corps

_________________
the light at the end of the tunnel often is only the reflection of your own

[ This Message was edited by: Bumblebee on 2001-09-03 03:45 ]
_________________


  Email Bumblebee
DrMud
Cadet

Joined: May 29, 2001
Posts: 292
Posted: 2001-09-03 07:54   
" DAS MOMENTANE FEHLEN VON [GER]DrMud "

ich arbeite dran, ich arbeite dran...

_________________
GER_DrMud
Admiral A.D.


  Goto the website of DrMud
Page created in 0.010193 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR